
Erfolgreiches Verkaufen
Jahresgespräche mit Kunden wirksam führen
1. Ausgangslage
Auch bei sehr guten Kunden lässt sich immer wieder feststellen, dass diese Leistungen woanders beziehen, die man selber in gleicher oder besserer Qualität liefern könnte. Der Kundenkontakt bewegt sich häufig über das, was schon längere Zeit so war, die Zeit um neue gemeinsame Perspektiven auszuarbeiten, fehlt.
2. Zielgruppe
Verkaufsaußendienst, Personen, die in absehbarer Zeit derartige Aufgaben übernehmen.
3. Ziele - das nehmen Sie mit
Nach Abschluss des Seminars sind Sie in der Lage, ein Jahresgespräch präzis auf Ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmt mit Ihren Kunden erfolgreich und strukturiert zu führen und damit dort neue Geschäftsfelder zu erschließen, wo es am leichtesten ist: beim Bestandskunden.
4. Inhalte und Methoden
- Organisation und Vorbereitung von Jahresgesprächen
- Entwickeln gemeinsamer Perspektiven mit dem Kunden
- Entwurf des Leitfadens für ein Jahresgespräch
- Training
- Umsetzungsvorbereitung
Dauer:
zwei Tage
Investition:
EUR 420,-- (exkl. MwSt.) für 2 Seminartage inkl. Seminarverpflegung
Seminarleiter:
Eduard Konzett
Gerwin Baier
Achtung:
Rechtzeitig Termine reservieren auf Dezember oder gleich im Jänner!